Fajitas

Fajitas

 

3-4 Portionen

30 Minuten
 

"Fajitas" - der Name klingt schon gut. Dieses mexikanische Essen sieht noch besser aus. Und der Geschmack? Nun, das ist das Beste von allem. Sie würden nicht glauben, dass sie dieses effiziente und beeindruckende Festmahl für ihre Familie in einer halben Stunde zubereiten können. Die Fajitas können mit Tortillas oder Reis, Guacamole, saurer Sahne und Tomatensalsa serviert werden.

Zutaten:

3 Hühnerbrüste

Marinade:

Saft von 1 Limette (2-3 Esslöffel)
2 EL Ananassaft
1 EL Olivenöl
2 TL Worcester-Sosse
3 Knoblauchzehen
2 TL gemahlener Kreuzkümmel
1 TL gemahlener geräucherter Paprika
1 TL getrockneter Oregano
frisch gemahlener Pfeffer
gemahlener Chili nach Geschmack
Salz (Hinweis - vor dem Kochen hinzufügen)

Gemüsemischung:
3 große bunte Paprikaschoten
1 große oder 2 kleinere rote Zwiebeln
Olivenöl
Salz


Zum Servieren:
Avocado
saure Sahne
Tomatensalsa
Tortillas oder Reis
Koriander
Limette

 

Zubereitung:

1. Die Marinade für das Fleisch zubereiten - in einer großen Schüssel Limetten- und Ananassaft, Olivenöl, Worcester, fein gehackten Knoblauch, Kreuzkümmel, geräucherten Paprika, Oregano, Pfeffer und Chili nach Geschmack vermischen. Das Fleisch in die Marinade eintauchen und über Nacht mit Folie abgedeckt marinieren lassen. 

2. Eine halbe Stunde vor dem Braten mit einer größeren Prise Salz vermischen und bei Zimmertemperatur stehen lassen.

3. Backofen auf 150 °C vorheizen und ein Backblech hineinschieben.

4. Das Fleisch aus der Marinade nehmen und in die heiße Pfanne legen. Auf der einen Seite 5 Minuten und auf der anderen Seite etwa 3-4 Minuten braten. Die restliche Marinade in die Auflaufform im Backofen gießen. Das Fleisch hineinlegen und etwa 15 Minuten backen. Alternativ können Sie auch eine Pfanne mit Metall- oder abnehmbarem Griff verwenden, die Sie in den Ofen schieben können.

5. Paprika und Zwiebeln in dünne Streifen schneiden. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Das Gemüse in die Pfanne geben, salzen und unter gelegentlichem Rühren ca. 5 Minuten braten. Gemüse brät besser, wenn Sie es in Teilen zubereiten – zweimal reicht.

6. Vor dem Servieren das Fleisch in Scheiben schneiden. Mit heißem Gemüse, Avocado oder Guacamole, Tortillas oder Reis, Tomatensalsa, saurer Sahne und frischem Koriander servieren. Eine in Scheiben geschnittene Limette gibt dem Gericht eine erfrischende Note.