Gazpacho

Gazpacho

 

4 Portionen

15 Minuten

In den heißen Sommermonaten ist eine Suppe normalerweise tabu, aber die erfrischende Gazpacho ist eine Ausnahme. Diese kalte Suppe hat ihren Ursprung in Spanien und ist aufgrund ihrer pflanzlichen Zusammensetzung ein leichtes Gericht. Gazpacho ist auch eine reiche Vitaminquelle. Diese enthält die Vitamine A, E und C, beugt Erkältungen und Bluthochdruck vor und verlangsamt den Alterungsprozess. Und wenn Sie schon immer mal eine Suppe schlürfen wollten, bietet Ihnen das Gazpacho-Rezept von Hungry Panda eine einzigartige Gelegenheit! In Spanien ist es Tradition, Sie in einem Glas zu servieren.

Zutaten:

500 g Tomaten
150 g Salatgurken
1 rote Paprikaschote (ca. 170 g; um dem Gazpacho eine schöne Farbe zu geben, empfehlen wir rote Paprikaschoten, aber die Farbe beeinträchtigt den Geschmack nicht)
1 mittelgroße Zwiebel
1 große Knoblauchzehe
3 Esslöffel Olivenöl
3 Esslöffel Apfelessig
400 ml Wasser (wir empfehlen kaltes Wasser, an warmen Sommertagen wird die Gazpacho erfrischend sein)
Salz, Menge nach Geschmack

Zubereitung:

1. das Gemüse waschen, putzen und klein schneiden (nur in große Stücken, damit es sich gut vermischt). Das gehackte Gemüse in eine Küchenmaschine geben.

2. Gießen Sie Wasser, Olivenöl und Apfelessig über das Gemüse. Mit Salz würzen und pürieren, bis die Masse glatt ist.

3. Schmecken Sie ab und würzen Sie oder passen Sie die Konsistenz gegebenenfalls an. Fügen Sie etwas Wasser zum Verdünnen und mehr Gemüse zum Andicken hinzu.

HUNGRY PANDA TIPP: Ob Sie die Gazpacho auf einem Teller oder in einem Glas servieren, bleibt Ihnen überlassen, aber in Spanien wird sie geschlürft. Wenn Sie die Gazpacho noch erfrischender machen wollen, können Sie einen Eiswürfel in Ihr Glas geben.