Kürbis Suppe

Kürbis Suppe

4 Portionen

40 Minuten

Die immer beliebter werdende Herbstsuppe, glänzt durch ihre Farbe und ihre seidige Konsistenz. Es gibt unzählige Möglichkeiten dieses einfache Rezept abzuwandeln. Vom einfachen Garen des Kürbis in Brühe bis hin zur Verwendung verschiedener Gewürze und Kräuter. Die Kokosmilch verleiht dem Gericht einen leicht asiatischen Hauch. Sie können es auch mit Chili und geriebenem Ingwer würzen. Und wenn Sie genügend Platz haben, um Ihre Kürbisse zu lagern, können Sie Ihre Suppe das ganze Jahr über kochen.

Zutaten:

600 g Butternusskürbis
2 Knoblauchzehen
2 Esslöffel Sonnenblumenöl
1 Orange
500 ml Wasser oder Gemüsebrühe
500 ml Kokosnussmilch
2 Esslöffel Olivenöl
1 Handvoll frischer Salbei
Salz

 

ETA Gratus Küchenmaschine mit Zubehör
Glasmixer
Pfanne

Zubereitung:

1. Den Kürbis schälen, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Das Sonnenblumenöl in einem Topf erhitzen, den Kürbis und den Knoblauch dazugeben und etwa 2 Minuten goldbraun anbraten.

2. In der Zwischenzeit den Saft der Orange auspressen, das Fruchtfleisch ausschälen und in Stücke schneiden. Zum Kürbis geben, den Saft und das Wasser oder die Brühe dazugießen, mit einem Deckel abdecken und etwa 20 Minuten kochen, bis er weich ist.

3. Leicht abkühlen lassen und in einem Gratus oder Vital Blend Mixer glatt pürieren. Zurück in den Topf geben, die Kokosmilch dazugießen, umrühren, salzen und durchwärmen. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Salbeiblätter darin knusprig braten. Die Suppe mit ihnen garnieren.