Pfirsich Panna Cotta

Pfirsich Panna Cotta

 

8 Portionen

 

40 Minuten + 6 Stunden Kühlung

 

Panna cotta ist eine ungebackene italienische Nachspeise, die dem berühmten Tiramisu nachempfunden ist. Panna Cotta ist jedoch viel leichter und eignet sich daher perfekt für einen Sommergenuss. Setzen Sie auf Obst der Saison und probieren Sie die Pfirsich-Variante, die von der Konditormeisterin Tamara Adamčíková bevorzugt wird.

Zutaten:

500 g reife Pfirsiche
3 Teelöffel fein gemahlene Gelatine
500 ml Schlagsahne (35% Fett) 
80 g Puderzucker  
1 Vanilleschote 
Saft einer halben Zitrone   

 Zubereitung:

  1. Zuerst das Pfirsichpüree zubereiten. Die geputzten Pfirsiche im Vital Blend pürieren, eine Weile kochenn lassen und dann abseihen.   

  2. Jetzt ist die Gelatine an der Reihe. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Packung, aber in der Regel lassen Sie das Pulver einfach in reichlich Wasser quellen. Dies dauert etwa 5 Minuten.   

  3. Die Sahne in einen Topf mit Antihaftbeschichtung gießen, das Pfirsichpüree, den Zucker und die Vanille hinzufügen. Wenn sie den Siedepunkt erreicht hat, vom Herd nehmen, die Gelatine einrühren und mit Zitronensaft abschmecken.   

  4. Sobald sich die Gelatine vollständig aufgelöst hat, die Mischung abseihen und auf acht Gläser aufteilen.  

  5. Die Panna Cotta 4-6 Stunden in den Kühlschrank stellen und dann mit den gekochten, leicht gesüßten Früchten servieren. 

Broskvová panna cotta