Ravioli mit Lachs

Hausgemachte Pasta mit Überraschung

 

6 Portionen

 

55 Minuten

Zutaten:

300 g   glattes Weizenmehl Typ 00
   3    Eier
 3 Esslöffel    Olivenöl
200 g   frischer Spinat
100 g   Räucherlachs
200 g   Ricotta
85 g   Parmesan
2   Eier
  Knoblauchzehen
80 g   Butter
2 Esslöffel    Olivenöl
    frische Petersilie

 

Zubereitung:

  1. In die Schüssel Mehl, Eier, Olivenöl und Salz geben. Mit Knethaken auf der niedrigsten Stufe den Teig ca. 10 Minuten zubereiten. Teig 20 Minuten im Kühlschrank 20 Minuten ruhen lassen. Füllung zubereiten. Gewaschene Spinatblätter und Lachs zerkleinern. Ricotta, Eier, Parmesan, Salz und Pfeffer zugeben, vollkommen verrühren, bis sich alles zu einer Masse verbunden hat.
  2. Den abgelagerten Teig auf ein bemehltes Teigbrett legen und in 4 Teile teilen. Mit dem Teigroll-Aufsatz jeden Teil in dünne Teigplatten ausrollen. (Mit Stufe 1 beginnen und  allmählich zur höchsten Stufe 7 übergehen). Auf die ausgerollten Teigplatten die Füllung zu kleinen Haufen 2 cm voneinander geben. Mit der anderen Teigplatte abdecken und den Teig um die Füllung herum andrücken. Ravioli mit dem Kuchenrädchen ausschneiden. 
  3. Die Ravioli in sprudelnd kochendem Salzwasser 3 Minuten lang kochen. Butter in einer Pfanne Butter schmelzen, Knoblauch und 2 EL Olivenöl zugeben. Auf mittlere Stufe erhitzen. Wenn der Knoblauch duftet, Ravioli zugeben und mit Butter anschwenken. Mit der Petersilie bestreuen.