Risotto mit Hausgemachtem Frischkäse und Huhn

Risotto mit Hausgemachtem Frischkäse und Huhn

 

4 Portionen

40 Minuten

Risotto aus dem Backofen ist eine unkonventionelle und etwas einfachere Art der Zubereitung. Sie müssen ihn nicht ständig im Auge behalten und müssen ihn nicht ständig umrühren, da der Ofen während des Backen eine konstante Temperatur beibehält. Risotto mit hausgemachtem Frischkäse von den Autoren der Eat-Healthy-Kochbücher, wird das perfekte Mittag- oder Abendessen für Sie und Ihre Familie sein.

Zutaten:

200 g Vollkornreis
1 Liter Gemüsebrühe
1 Teelöffel Rapsöl
20 g Ghee-Butter/ Butterschmalz-Butter
100 g Champignon
1 Knoblauchzehe
2 Teelöffel getrockneter Rosmarin
300 g Hähnchenbrust
100 g hausgemachte Linsen
eine Prise Salz
5 g frischer Rosmarin
10 g Parmesankäse

Zubereitung:

  1. Den Reis in einem Teelöffel Rapsöl anbraten und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Im Backofen bei 180 °C backen, bis sie weich sind, was je nach Ofen etwa 25-30 Minuten dauert.

  2. In der Zwischenzeit die gewürfelten Champignon mit dem geriebenen Knoblauch und dem Rosmarin im Butterschmalz anbraten und vorerst beiseitestellen. 

  3. Die Hähnchenbust säubern, salzen, pfeffern und in einer antihaftbeschichteten Pfanne ohne Fett von beiden Seiten anbraten. Dann mit einer Gabel in kleinere Stücke zerkleinern.

  4. Den Reis aus dem Ofen nehmen, die hausgemachten Linsen, die Pilzmischung und die Hähnchenstücke unterrühren.

  5. Die gesamte Mischung vermengen, in Portionen aufteilen und jede mit Rosmarin und geriebenem Parmesan bestreuen.

ETA-TIPP: Für die Zubereitung des selbstgemachten Frischkäse benötigen Sie 200 ml Sojasahne und 500 g rustikalen Joghurt (3,5 % Fett).

Nehmen Sie eine größere Schüssel. Legen Sie ein Sieb hinein, das genau in die Schüssel passt und einen Spalt offen lässt, damit der Joghurt abtropfen kann. Das Sieb mit einem sauberen Geschirrtuch auslegen, den mit der Sahne vermischten Joghurt einfüllen und bis zum nächsten Tag bei Zimmertemperatur stehen lassen. Das überschüssige Wasser tropft durch das Sieb, so dass nur die sauberen Linsen (etwa 450 g) übrig bleiben.

Angepasst von Fitrecepty.info