Twins Staubsaugerroboter

 Nachfolgend finden Sie Hinweise und Tipps für Ihren Staubsaugerroboter:   

Allgemeine Anforderungen

Kopplung

Ratschläge und Tips / Fragen und Antworten

 Herunterladen

 

Allgemeine Anforderungen

Die App ist nur für Handys mit Android 4.1 und höher sowie IOS 9.0 und höher geeignet. Um alle Funktionen der App in vollem Umfang nutzen zu können und sie richtig zu verstehen, lesen Sie bitte zunächst die Bedienungsanleitung der ETA SMART-App sorgfältig durch.

 

Anforderungen an das Wifi-Netzwerk

  • 2,4 GHz (mit ausreichender Abdeckung des abgesaugten Bereich)
  • WPA1- und WPA2-Sicherheit (WPA2 empfohlen)
  • Staubsaugerroboter kann jeweils nur mit einem Wifi-Netzwerk (SSID) gekoppelt und verwendet werden
  • Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Router die oben genannten Anforderungen erfüllt, wenden Sie sich bitte an Ihren Netzwerkadministrator.

 

Kann der Staubsaugerroboter auch ohne die App verwendet werden?

Ja. Im Lieferumfang des Staubsaugerroboter ist eine Fernbedienung enthalten, mit der der Staubsaugerroboter vollständig gesteuert werden kann. Die ETA SMART-App erweitert jedoch einige Funktionen und ermöglicht es Ihnen, das volle Potenzial des Staubsaugerroboter zu nutzen.

 

 Kopplung Staubsaugerroboter 

Um Ihren Staubsaugerroboter zum ersten Mal mit dem WIFI-Netzwerk zu verbinden, verwenden Sie das ETA SMART APP BEDIENUNGANLEITUNG, das Sie im Abschnitt "Downloads" finden. Befolgen Sie immer die Schritte in der ETA SMART-App.

 

Die Grundvoraussetzung ist:

  • Ein aktives Wifi-Heimnetzwerk mit einem ausreichend starken Signal;
  • ein hochwertiges Gerät mit installierter ETA SMART-App;
  • eine ausreichend geladene Batterie im Staubsaugerroboter (mindestens 35 %);
  • Schalten Sie den Staubsaugerroboter ein, starten Sie die App und folgen Sie den Anweisungen, um ein Benutzerkonto einzurichten und die Kopplung durchzuführen.

 

Wie kann ich zu einem erfolgreichen Koppeln/ Pairing beitragen?

  • Verwenden Sie nur ihochwertige Geräte mit unterstützten Versionen der Betriebssysteme Android und IOS.
  • Verwenden Sie einen hochwertigen Wifi-Router, der Ihr Haus mit einem ausreichend starken Signal abdeckt.
  • Halten Sie Ihr Smart-Gerät während der Kopplung in der Nähe des Staubsaugerroboter (innerhalb von ca. 2 m).

 

Wenn es Probleme mit der Kopplung gibt, achten Sie bitte auf folgende Punkte:

  • Stellen Sie sicher, dass sich der Staubsaugerroboter in Reichweite eines Wifi-Signal befindet;
  • Der Name des Wifi-Netzwerk (SSID) darf NUR die Zeichen a-z und 0-9 enthalten (keine diakritischen Zeichen oder Zeichen wie "_, -, *, @, +, - oder "Leerzeichen" verwenden!) Die gleichen Regeln gelten für das Passwort;
  • Wenn Ihr Router Dual-Frequenz-Betrieb (2,4 und 5 GHz) unterstützt, empfehlen wir Ihnen, das 5-GHz-Netz beim Koppeln auszuschalten (Sie können es dann wieder aktivieren);
  • einige Programme (z.B. VPN, Firewall usw.), die Sie auf Ihrem Telefon verwenden, können die Kommunikation zwischen dem Staubsaugerroboter und dem Telefon stören. Deaktivieren Sie diese Programme für den Kopplungsprozess;
  • Prüfen Sie, ob der Akku des Staubsaugerroboter zu mindestens 35 % geladen ist;
  • Versuchen Sie, die Verbindung mit einem anderen Telefon herzustellen, um ein Problem auf diesem Telefon auszuschließen;
  • Versuchen Sie, ein neues Konto einzurichten, um ein Problem mit einer falschen Kontoaktivierung zu vermeiden;
  • Prüfen Sie, ob die Wifi-Netzwerkeinstellungen und das Betriebssystem des Smart-Gerät die angegebenen Anforderungen erfüllen (siehe HIER);
  • Vergewissern Sie sich, dass Ihr Telefon beim Koppeln mit demselben Wifi-Netzwerk verbunden ist, mit dem Sie den Staubsaugerroboter koppeln möchten (dieselbe SSID);
  • wenn möglich, versuchen Sie, den Wifi-Router selbst neu zu starten.

 

Um den Staubsaugerroboter für mehrere Benutzer zu steuern, gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Jeder Nutzer muss sein eigenes Konto in der ETA SMART-App erstellen;
  • der Benutzer, der sein Mobiltelefon zuerst mit dem Staubsaugerroboter gekoppelt hat, ist der Administrator und kann die gemeinsame Nutzung des Staubsaugerroboter mit anderen Benutzern einrichten;
  • der Administrator hat mehr Befugnisse zur Steuerung des Staubsaugerroboter als die Benutzer, mit denen er den Staubsaugerroboter gemeinsam nutzt.

 

Ratschläge und Tipps, Fragen und Antworten

Können sich die definierten Zonen überschneiden?

Ja.

 

Erstmalige Erstellung einer Karte

Wenn Sie das Verhalten des Staubsaugerroboter zum ersten Mal abbilden, beobachten Sie ihn genau und vergewissern Sie sich, dass alle Hindernisse beseitigt sind (offene Türen, aufgeräumter Boden u.a.). Dadurch werden mögliche Probleme und Fehler in der erstellten Karte vermieden.

 

Kann ich die definierte Zone frei benennen?

Ja, Sie haben die Wahl zwischen einigen voreingestellten Zonennamen oder Sie können einen eigenen Namen erstellen.

 

Warum wurde die Karte gelöscht?

  • Der Staubsaugerroboter hat beim Verlassen der Ladestation nicht mit der Reinigung begonnen;
  • Die Umgebung der Ladestation hat sich verändert (z.B. Verschieben der Ladestation, Möbel, Knien vor dem Staubsaugerroboter, Abstellen der Box u.a.).

 

Fragen und Antworten

Wenn Sie eine Fehlermeldung in der App erhalten (der Staubsaugerroboter leuchtet rot auf), überprüfen Sie diesen Teil des Staubsaugerroboter und reinigen Sie ihn gemäß den Anweisungen in der Bedienungsanleitung.

 

Bereich der möglichen Fehlermeldungen:

LIDAR (das ist das Lasermodul im oberen Teil des Staubsaugerroboter).  Das Modul befindet sich unter der Abdeckung und muss sich leicht um 360° drehen lassen. In diesem Teil können z.B. Haare, ein Blatt einer Pflanze u.a. verfangen sein. Vergewissern Sie sich, dass das Teil frei ist und nicht durch einen Gegenstand blockiert wird. Verwenden Sie zur Reinigung z.B. eine Pinzette (der LIDAR kann nicht demontiert werden);

  • VENTILATOR (Ansaugstörung - Serviceeinsatz erforderlich)
  • RÄDER
  • BÜRSTEN

USW.

In der Bedienungsanleitung und im Download-Bereich finden Sie auch eine Tabelle mit möglichen Problemen.

 

Die Anwendung reagiert ungleichmäßig oder stockt:

Starten Sie die App neu, und wenn das nicht hilft, starten Sie auch Ihr Smart-Gerät neu.

 

Die Staubsaugerroboterbewegung in der App ist „ungleichmäßig" und hat eine lange Reaktionszeit.

Überprüfen Sie die Signalstärke und Stabilität Ihres Wifi-Netzwerk. Es ist möglich, dass der Staubsaugerroboter in Bereichen mit unzureichendem Wifi-Netzwerksignal reinigt.

 

Die App reagiert auf nichts, obwohl sie immer einwandfrei funktioniert hat. Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Das Problem wird wahrscheinlich durch eine Änderung auf Ihrem Telefon (z.B. Installation zusätzlicher Anwendungen, Systemaktualisierung u.a.) oder im Wifi-Netzwerk verursacht. Wenn Sie das Problem nicht beheben können, indem Sie die Änderungen an Ihrem Telefon oder Wifi-Netzwerk rückgängig machen, deinstallieren Sie die ETA SMART-App und installieren Sie sie erneut.

 

Wenn alle oben genannten Verfahren und Ratschläge fehlschlagen und Sie eine Störung Ihres Telefon und Wi-Fi-Netz ausschließen können, wenden Sie sich bitte an info@eta-hausgeraete.de.

 

Herunterladen

PDF-Bedienungsanleitung unten verfügbar. Diese stehen unter www.eta-hausgeraete.de auf der Unterseite des jeweiligen Staubsaugerroboter zum Download bereit.