Verfügbarkeit von Ersatzteilen

Informationen zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Servicedokumentation für Produkte, für die Gesellschaft ETA AG. als Hersteller gemäß Gesetz Nr. 90/2016 Slg. und Gesetz Nr. 22/1997 Slg. und gemäß der Verordnung (EU) 2019/2019 der Kommission, der Verordnung (EU) 2019/2021 der Kommission, der Verordnung (EU) 2019/2022 der Kommission und der Verordnung (EU) 2019/2023 der Kommission zuständig ist

Die folgenden Informationen gelten für die folgenden Marken und Produkttypen:

Marke

Produktarten

ETA

Kühlschränke, Gefrierschränke, Weinkühlschränke

1. Für Verbraucher - Endverbraucher stehen für die Produkte der genannten Marken mindestens folgende Ersatzteile zur Verfügung:

Kühlschränke, Gefrierschränke:

Türgriffe, Türscharniere, Fächer und Körbe.

Weinschränke:

Türgriffe, Türscharniere, Fächer und Körbe.

Bestellvorgang: Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail info@eta-hausgeraete.de. Bitte fügen Sie die folgenden Informationen in die E-Mail ein:

1. Beschreibung des Ersatzteiltyps.

2. Kontakt für Rückmeldung.

Die Mitarbeiter unseres Service-Centers werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über mögliche Versandarten des Ersatzteils und dessen Preis informieren.

2. Für Produkte der Serviceorganisationen stehen mindestens folgende Ersatzteile zur Verfügung:

Kühlschränke, Gefrierschränke:  

Thermostate, Temperatursensoren, Leiterplatten, Lichtquellen, Türdichtungen.

Weinschränke:  

Thermostate, Temperatursensoren, Leiterplatten, Lichtquellen, Türdichtungen.

Verfahren zur Bestellung eines Ersatzteils für Serviceorganisationen:

Bitte kontaktieren Sie uns per: info@eta-hausgeraete.de. Bitte fügen Sie die folgenden Informationen in die E-Mail ein:

  1. Name und Ident. -Nr. des Service.
  2. Kontakt für Rückmeldung.
  3. Die Art des Produkts, für das Sie ein Ersatzteil benötigen.
  4. Ersatzteilspezifikation.

Die Mitarbeiter unseres Servicezentrum werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über mögliche Arten der Lieferung der Dokumentation und deren Preis informieren.

3. Für Serviceorganisationen bietet ETA AG die folgende Servicedokumentation für Produkte der oben genannten Kategorien:

  • Schema für das Layout oder die Darstellung des Produkts in einem zerlegten Zustand,
  • eine Liste der erforderlichen Reparatur- und Prüfausstattung,
  • ein technisches Handbuch mit Anweisungen für Reparaturen,
  • Komponenten- und Diagnoseinformationen (z. B. minimale und maximale theoretische Werte für Messungen),
  • Leiterschema und Verkabelung,
  • Diagnosefehler und Fehlercodes (gegebenenfalls einschließlich herstellerspezifischer Codes),
  • Datensätze der gemeldeten Fehler, die im Kühlgerät gespeichert sind (falls zutreffend).

Bestellvorgang: Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail info@eta-hausgeraete.de. Bitte fügen Sie die folgenden Informationen in die E-Mail ein:

  1. Name und Ident. -Nr. des Service.
  2. Kontakt für Rückmeldung.
  3. Der Produkttyp, für den Sie eine Servicedokumentation benötigen.
  4. Art der Servicedokumentation.

Die Mitarbeiter unseres Servicezentrum werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über mögliche Versandarten des Ersatzteils und dessen Preis informieren.

ETA behält sich das Recht vor, die Bereitstellung von Servicedokumenten und Ersatzteilen (Punkte 2 und 3) für Unternehmen zu verweigern, die die Bedingungen der Verordnung (EU) 2019/2019 der Kommission, der Verordnung (EU) 2019/2021 der Kommission und der EU (EU) 2019/2022 und Verordnung (EU) 2019/2023 der Kommission nicht erfüllen.